DUC-Wattenscheid
Jugend
Letzte Änderungen

Mitgliederbereich

Bitten loggen Sie sich ein, um die Inhalte zu sehen, die den Vereinsmitgliedern vorbehalten sind.

Ihre Zugangsdaten können Sie als neues Vereinsmitglied beim Pressewart über die Seite Vorstand beantragen.

Rückblick auf den Taucherball

Dienstag, den 06. Oktober 2015 um 06:39 Uhr

Am Samstag, 19.09.2015, erlangten die Feierlichkeiten anlässlich des 50jährigen Vereinsjubiläums ihren Höhepunkt mit dem Taucherball. Mehr als 120 Gäste, darunter auch viele Ehemalige, waren gekommen, um ihren DUC im exklusiv gebuchten Beckmannshof zu feiern.

Am Eingang wurdenEingang Lara Devereaux sie von der kostümierten Lara Devereaux vor der Atlantis-Kulisse zum Fotoshooting empfangen. So durfte sich jeder Gast gleich zu Beginn über seine persönliche Erinnerung freuen. Das prachtvolle Kostüm, entworfen und geschneidert von Monika Kutz, sowie der historische Taucheranzug mit Helm, boten eine tolle Szenerie. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns nochmals bei der Schneiderei Fingerhut („Un-mögliches aus Stoff“) und Brigit Schneider für die freundliche Leihgabe.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden, Thomas Jechow, freute sich die Gemeinschaft über die herzlichen Grußworte von Frau Bürgermeisterin Gabriela Schäfer und Herrn Bezirksbürgermeister Manfred Molszich. Spätestens als anschließend die Vizepräsidentin des Tauchsportverbandes NRW, Dr. Eva Selic, die vorbildliche Vereinsarbeit des DUC Wattenscheid würdigte, blickten alle voller Stolz auf die 50jährige Vereinsgeschichte.

Dann wurde es musikalisch, als unser Ehrenvorsitzender Karlheinz Nahberger zusammen mit Manfred Görke das muntere Quintett zu einem Intermezzo mit Akkordeon und Gesang anmoderierte und somit die Stimmung im Saal weiter anhob.

DUC Oldies

Es folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder durch den 2. Vorsitzenden des DUC,Trevor Heringhaus, sowie die Auszeichnung von Marion Schade und Thomas Jechow jeweils mit der Ehrennadel des TSV NRW in Silber für ihre langjährig erfolgreiche Vereinstätigkeit. Die Laudatio hielten Dr. Eva Selic und Wolfgang Kroheck, der Justiziar des Landesverbandes. Ehrungen







Abgerundet wurde der Festakt mit dem musikalischen Höhepunkt, als das DUC Quintett zum Clublied anstimmte und der gesamte Saal fröhlich mitsang.

Bevor dann das reichhaltige Buffet eröffnet wurde, stieg der Spannungsbogen noch mit der Teilnahme an der Tombola, bei der es tolle Preise für Taucher und Nichttaucher zu gewinnen gab.

TanzBegleitet von Livemusik der Band „The Spotnicks“ konnten die aufgenommenen Kalorien gleich wieder auf dem Tanzparkett abtrainiert werden. In geselligen Runden nutzen die Gäste das Wiedersehen für zahllose Gespräche und den Austausch untereinander. Und so vergingen viele Stunden, bevor sich die letzten Gäste weit nach Mitternacht gut gelaunt vom Taucherball verabschiedeten. Natürlich nicht, ohne vorher noch gemeinsam mit anzupacken und die Dekoration wieder abzubauen. Ganz so wie es Sitte ist im Verein.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihr Kommen und haben uns sehr gefreut, dass ihr mit uns einen schönen und unvergesslichen Abend erleben durftet.




 

Abtauchen 2015

Mittwoch, den 16. September 2015 um 18:49 Uhr

Sorpe Wintertauchplatz

Liebe DUCer/innen,

in unserem Jubiläumsjahr möchten wir auch die Tauchsaison mit einem besonderen Event ab­schließen. Daher wird das Abtauchen in diesem Jahr als Wochenendveranstaltung angeboten.

Hier sei angemerkt, dass wir eine Terminänderung vornehmen mussten. Der im Jahresplan genannte Termin 14./15.11.2015 konnte aufgrund fehlender Kapazitäten vor Ort nicht umgesetzt werden. Das Abtauchen findet nun eine Woche später statt. Bitte notiert euch den geänderten Termin!

 NEU: 21./22.11.2015

Das Abtauchen findet am Sorpesee statt. Wir treffen uns am 21. November 2015 um 15:00 Uhr am Wintertauchplatz (Zeltplatz 2). Nach dem Tauchen wärmen wir uns mit einem warmen Im­biss und einem heißen Getränk ein wenig auf. Gegen 17:30 Uhr fahren wir weiter zum Landhotel Pingel (Hagener Straße 75, 59846 Sundern/Sauerland), um dort in den gemütlichen Teil "überzu­schwappen". Wir haben dann bis 20:00 Uhr Zeit, um uns frisch zu machen, ein Päuschen einzulegen oder uns schon in geselliger Runde an der Theke einzufinden. Um 20:00 Uhr werden wir gemeinsam zu Abend essen.

Im Anschluss wird Giovanni uns seinen Film "1 Jahr im DUC Wattenscheid" präsentieren. Lasst euch einfach überraschen.

Wer vor Ort übernachten möchte, kann sich eines der exklusiv für uns reservierten Zimmer "schnap­pen". Es stehen 2 EZ und 13 DZ zur Verfügung. Die Kosten pro Übernachtung inkl. Abendessen und Frühstück belaufen sich pro Person auf 46,00 Euro.

Damit wir das Event besser planen können, sind wir auf eure baldige Rückmeldung angewiesen.

Im Falle der Zimmerreservierung – also "Komplett-Programm" - erbitten wir eure verbindliche An­meldung bis zum 23.10.2015. Bitte gebt auch euren Wunsch EZ oder DZ an. Da nur wenige EZ vor­handen sind, wäre es schön wenn ihr für den Fall der Fälle auch mit einer weiteren Einzelperson auf ein DZ gehen würdet (bitte einfach mal mit angeben, wer sich dazu bereit erklärt). Wir möchten sicherstellen, 28 möglichen Übernachtungsgästen auch ein Bett anzubieten.

Wer zum Abtauchen kommt und das gemeinsame Abendessen genießen, aber nicht übernachten möchte, meldet sich bitte bis zum 06.11.2015 verbindlich an. Der Kostenbeitrag für das Abendessen beläuft sich auf 13,50 Euro.

Alle Getränke gehen auf eigene Rechnung (außer Frühstückskaffee und –saft am anderen Morgen).

Wer generell nur zum Abtauchen kommt und im Anschluss die Rückfahrt nach Hause antritt, meldet sich zur weiteren Planung bitte bis zum 13.11.2015 an.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Anmeldungen per E-Mail werden hier angenommen.

 

Neues vom Taucherball

Samstag, den 29. August 2015 um 09:53 Uhr

Sponsoren

Liebe geladene Gäste des DUC Wattenscheid,

liebe Ducerinnen und Ducer und liebe Gäste des Taucherballs,

es ist mir eine Freude Euch mitteilen zu dürfen, dass der Taucherball zum 50 jährigen Vereinsjubiläum im Beckmannshof als geschlossene Veranstaltung stattfindet.

Ferner ist die Veranstaltung mit 120 Gästen ausverkauft und nur vorbestellte Karten sind an der Tageskasse erhältlich.

Ich möchte Euch bitten pünktlich zu erscheinen, damit für die Eventfotos im Eingangsbereich genügend Zeit zur Verfügung steht. Wir möchten pünktlich mit dem Festakt um 18.00 Uhr beginnen. Falls Ihr nicht auf der Gästeliste steht, haltet Eure Eintrittskarten bereit.

Ich bin davon überzeugt, dass wir zusammen einen tollen Abend verleben werden - mit einem musikalischen Leckerbissen unserer DUC-Oldies, einem leckeren Büffet, einer Tombola mit über 50 Einzelgewinnen, interessanten Gesprächen über 50 Jahre Vereinsgeschichte, Livemusik und Lara Deveraux.



Mit den sportlichsten Grüßen
Thomas Jechow
1. Vorsitzender des DUC Wattenscheid

   

Programm des Taucherballs

Freitag, den 07. August 2015 um 06:35 Uhr

Einladung Taucherball

Wir geben das Programm des Taucherballs "50 Jahre DUC Wattenscheid e. V." bekannt:

Hotel-Restaurant Beckmannshof, Berliner Str. 39, 44866 Bochum
Einlass 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Festakt ab 18.00 Uhr

  • Begrüßung der Gäste durch den 1. Vorsitzenden des DUC Wattenscheid Thomas Jechow
  • Grußwort der Frau Bürgermeisterin Schäfer
  • Grußwort des Herrn Bezirksbürgermeister Molszich
  • Grußwort des Präsidenten des Verbandes Deutscher Sporttaucher Herrn Prof. Dr. Franz Brümmer
  • Grußwort des Präsidenten des Tauchsportverbandes NRW Herrn Hans-Dieter Hucke
  • Musikeinlage
  • Ehrungen von Vereinsmitgliedern des DUC Wattenscheid für ihre Verdienste um den DUC Wattenscheid, durch die Vizepräsidentin des TSV NRW Frau Dr. Eva Selic und für langjährige Vereinstreue durch Lara Devereaux und den 2. Vorsitzenden des DUC Wattenscheid Trevor Heringhaus
  • Gesangseinlage - "DUC-Oldies"
  • ca. 20.00 Uhr Eröffnung des Büfetts
  • ab 21.00 Uhr geselliges Beisammensein und Bekanntgabe der Tombola Preise und Tanz mit Livemusik der Band "The Spotnicks"

Für schöne Eventfotos im Eingangsbereich möchten wir alle Gäste bitten, pünktlich zu erscheinen. Bei der Tombola winken tolle Preise verschiedener Partner des DUC Wattenscheid aus der Taucherszene. Aber auch attraktive Gewinne für "nichttaucherische" Partner sind dabei – lasst euch überraschen.

 

Stadtparkfest Bochum

Samstag, den 27. Juni 2015 um 18:43 Uhr

Am vergangenen Wochenende hatte unser Verein das Vergnügen, einen Stand auf dem diesjährigen Stadtparkfest in Bochum zu haben.

Am Fuße des Bismarckturms seitlich der Bühne und direkt neben dem Stand der Zooschule. So konnten die Helfer des DUC, bei denen ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte, den Darbietungen auf der Bühne bequem zuschauen. Die Gespräche mit interessierten Besuchern gerieten dadurch zwar ein paarmal ins Stocken, aber das wurde von beiden Seiten toleriert. Der Taucherhelm von Fritz wurde nicht nur von den Kindern bestaunt und aufgesetzt, sondern auch der eine oder andere Erwachsene war erstaunt über das Gewicht.

Demo-Tauchen

 

An beiden Tagen fand für die Besucher des Tierparks ein Demonstrationstauchgang statt, welcher von Herrn Slabik und mir mit ein paar Sätzen eingeleitet wurde. Mit großen Augen folgten die Kinder den Tauchern und hatte gar kein Ohr für die Moderation über Wasserqualität oder Bleimengen der Taucher.

Regenschauer

 

Auch ein kleiner Regenguss am Sonntag konnte uns den Spaß nicht verderben, da wir kurz darauf mit herrlichem Sonnenschein entschädigt wurden.

So ging ein erfolgreiches Wochenende am Fuße des Bismarckturms zu Ende.

   

«StartZurück12345678910WeiterEnde» Seite 7 von 35