DUC-Wattenscheid
Jugend
Letzte Änderungen

Mitgliederbereich

Bitten loggen Sie sich ein, um die Inhalte zu sehen, die den Vereinsmitgliedern vorbehalten sind.

Ihre Zugangsdaten können Sie als neues Vereinsmitglied beim Pressewart über die Seite Vorstand beantragen.

Der neue Jahresplan wurde im Bereich "Aktuelle Termine" veröffentlicht.

Programm des Taucherballs

Freitag, den 07. August 2015 um 06:35 Uhr

Einladung Taucherball

Wir geben das Programm des Taucherballs "50 Jahre DUC Wattenscheid e. V." bekannt:

Hotel-Restaurant Beckmannshof, Berliner Str. 39, 44866 Bochum
Einlass 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Festakt ab 18.00 Uhr

  • Begrüßung der Gäste durch den 1. Vorsitzenden des DUC Wattenscheid Thomas Jechow
  • Grußwort der Frau Bürgermeisterin Schäfer
  • Grußwort des Herrn Bezirksbürgermeister Molszich
  • Grußwort des Präsidenten des Verbandes Deutscher Sporttaucher Herrn Prof. Dr. Franz Brümmer
  • Grußwort des Präsidenten des Tauchsportverbandes NRW Herrn Hans-Dieter Hucke
  • Musikeinlage
  • Ehrungen von Vereinsmitgliedern des DUC Wattenscheid für ihre Verdienste um den DUC Wattenscheid, durch die Vizepräsidentin des TSV NRW Frau Dr. Eva Selic und für langjährige Vereinstreue durch Lara Devereaux und den 2. Vorsitzenden des DUC Wattenscheid Trevor Heringhaus
  • Gesangseinlage - "DUC-Oldies"
  • ca. 20.00 Uhr Eröffnung des Büfetts
  • ab 21.00 Uhr geselliges Beisammensein und Bekanntgabe der Tombola Preise und Tanz mit Livemusik der Band "The Spotnicks"

Für schöne Eventfotos im Eingangsbereich möchten wir alle Gäste bitten, pünktlich zu erscheinen. Bei der Tombola winken tolle Preise verschiedener Partner des DUC Wattenscheid aus der Taucherszene. Aber auch attraktive Gewinne für "nichttaucherische" Partner sind dabei – lasst euch überraschen.

 

Stadtparkfest Bochum

Samstag, den 27. Juni 2015 um 18:43 Uhr

Am vergangenen Wochenende hatte unser Verein das Vergnügen, einen Stand auf dem diesjährigen Stadtparkfest in Bochum zu haben.

Am Fuße des Bismarckturms seitlich der Bühne und direkt neben dem Stand der Zooschule. So konnten die Helfer des DUC, bei denen ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte, den Darbietungen auf der Bühne bequem zuschauen. Die Gespräche mit interessierten Besuchern gerieten dadurch zwar ein paarmal ins Stocken, aber das wurde von beiden Seiten toleriert. Der Taucherhelm von Fritz wurde nicht nur von den Kindern bestaunt und aufgesetzt, sondern auch der eine oder andere Erwachsene war erstaunt über das Gewicht.

Demo-Tauchen

 

An beiden Tagen fand für die Besucher des Tierparks ein Demonstrationstauchgang statt, welcher von Herrn Slabik und mir mit ein paar Sätzen eingeleitet wurde. Mit großen Augen folgten die Kinder den Tauchern und hatte gar kein Ohr für die Moderation über Wasserqualität oder Bleimengen der Taucher.

Regenschauer

 

Auch ein kleiner Regenguss am Sonntag konnte uns den Spaß nicht verderben, da wir kurz darauf mit herrlichem Sonnenschein entschädigt wurden.

So ging ein erfolgreiches Wochenende am Fuße des Bismarckturms zu Ende.

 

Sportabzeichen-Tag

Freitag, den 12. Juni 2015 um 16:45 Uhr

Es ist wieder soweit,

am Samstag den 13.06.2015 ab 10 Uhr werden im Sportzentrum Westenfeld die Schwimm-Disziplinen für das deutsche Sportabzeichen abgenommen.

Bis 15 Uhr haben Vereinsmitglieder, Verwandte und Freunde die Gelegenheit dazu.

   

Das war der 1. Bochumer Tauchertag

Dienstag, den 12. Mai 2015 um 19:01 Uhr

Gruppenfoto TauchertagAlle Mühen haben sich gelohnt – der 1. Bochumer Tauchertag war ein voller Erfolg!

Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen auf die Premierenveranstaltung, die wir anlässlich unseres 50-jährigen Bestehens in enger Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern ausgerichtet haben.

Eine tolle Location, interessante Vorträge und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm – all das machte den Tauchertag aus. Wir danken allen Gästen für ihren Besuch und unseren Partnern für ihre Unterstützung.

Durch das Programm führte uns Janina Amrath von Radio Bochum. Janina, danke für deine gewohnt sympathische Moderation und dein besonderes Engagement.

Ein besonderer Dank gilt unserem Schirmherrn Paul Mai sowie unseren Referenten Dr. Eva Selic und Dr. Peter van Treeck (TSV NRW), Christiane Linkenbach (Seareq), dem Team von Shark Savers und der Tauchschule Sorpesee sowie Prof. Dr. Claus-Martin Muth.

Für das tolle Rahmenprogramm während der Pausen sorgten darüber hinaus unsere Aussteller Tauchsport Schneider, Kieser Training, DLRG Bochum, Tierpark Bochum, Reisebüro Hirth, Sun Dreams, Natur Aktiv und die DUC Jugend. Nicht zu vergessen das Team des EBZ, welches uns vor und während der Veranstaltung bestens betreut hat.

Unserem Sponsor, den Stadtwerken Bochum, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung.

Kurz nach der Premiere auf dem 1. Bochumer Tauchertag haben Shark Savers ihren Film "A golden state for sharks" auf Youtube veröffentlicht. Unsere Meinung: Besonders wertvoll!

Weitergehende Informationen zu den Vorträgen des 1. Bochumer Tauchertages finden sich auf folgenden Seiten:

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus rechtlichen Gründen keine Vorträge unserer Referenten zum Download anbieten können!

 

Aktuelles zum Sportzentrum Westenfeld

Dienstag, den 28. April 2015 um 06:44 Uhr

Sportzentrum WestenfeldNach aktuellen Informationen des Sport- und Bäderamtes werden die Reparaturarbeiten voraussichtlich in der 21. KW (18.05.-24.05.2015) abgeschlossen sein. Sobald sich der Öffnungstag genauer datieren lässt, werden wir darüber informieren.

In der Zwischenzeit setzen wir unser Trainingsprogramm im Lehrschwimmbecken an der Beliner Straße fort und bieten jetzt auch unseren Aquafitnessteilnehmern ein Ersatzprogramm im wöchentlichen Wechsel mit unserem ABC-Training an. Hier die Termine für den Monat Mai:

  • 04.05. Aquafitness
  • 11.05. ABC - Schwimm- und Apnoetraining
  • 18.05. Aquafitness

Die Informationen findet ihr auch unter Termine - aktuell. Das Training im Lehrschwimmbecken an der Berliner Straße findet immer montags in der Zeit von 20:15-21:30 Uhr (reine Wasserzeit) statt. Wir würden uns freuen, wenn auch die an Aquafitness interessierten Mitglieder dieses Ersatzangebot zahlreich annehmen würden.

   

«StartZurück12345678910WeiterEnde» Seite 9 von 36