DUC-Wattenscheid
Jugend
Letzte Änderungen

Mitgliederbereich

Bitten loggen Sie sich ein, um die Inhalte zu sehen, die den Vereinsmitgliedern vorbehalten sind.

Ihre Zugangsdaten können Sie als neues Vereinsmitglied beim Pressewart über die Seite Vorstand beantragen.

Festschrift des DUC Wattenscheid e. V.

Montag, den 16. März 2015 um 07:43 Uhr

DUC_Festschrift

Anlässlich des 50-jährigen Vereinsbestehens wurde die Festschrift des DUC Wattenscheid aufgelegt. Dem breiten Publikum wurde sie erstmals auf der Wassersportmesse "boot" präsentiert. Auf 88 informativen Seiten werden nicht nur ereignisreiche Jahre seit der Vereinsgründung im Jahr 1965 gewürdigt, auch zahlreiche Gastbeiträge, z. B. aus den Bereichen Medizin und Umwelt, machen die Festschrift für Taucher und solche dies es werden wollen, gleichermaßen lesenswert.

Mit viel Liebe zum Detail haben zahlreiche DUCer und Freunde des Vereins in langer Vorbereitungszeit an dem Jubiläumswerk gearbeitet. Sie waren es, die durch das Einreichen von Beiträgen, die Aufzeichnung von Erinnerungen und mit tollen Fotodokumentationen die Festschrift überhaupt erst ermöglicht haben. Das Redaktionsteam um Reinhard Jahnke hat mit viel Engagement ganze Arbeit bei der redaktionellen Entwicklung geleistet. So ist mit Unterstützung von Berthold Müller und Thomas Jechow ein einzigartiges Werk entstanden, das seine Leser schon auf der ersten Seite anspricht. Hier ziert ein Foto unseres Mitgliedes Dieter Grundmann die Festschrift. Aufgenommen wurde es im Kulturhauptstadtjahr 2010 bei der Aktion Schachtzeichen, die ebenfalls von den Mitgliedern des DUC unterstützt wurde.

Gemeinsam mit unseren Freunden und Familien freuen wir uns auf das gerade erst begonnene Jubiläumsjahr, welches mit zahlreichen Ereignissen begangen wird. Neben dem schon erfolgten Messeauftritt und dem bald bevorstehenden 1. Bochumer Tauchertag wird es vor allem der Jubiläumsball sein, mit dem die Feierlichkeiten ihren Höhepunkt in diesem Jahr erreichen werden. Wir danken all jenen, die zur Entstehung der Festschrift beigetragen haben mit einen dreifachen "Tauch ein"!

 

Jahreshauptversammlung 2015

Mittwoch, den 11. März 2015 um 17:52 Uhr

Am Sonntag, 08.03.2015 fand im Kolpinghaus Höntrop die diesjährige ordentliche Hauptversammlung des DUC Wattenscheid e. V. statt. Die Mitglieder hatten u. a. über die turnusmäßige Neubesetzung des Vorstandes und der Kassenprüfer zu entscheiden. Bei der Abstimmung wurden alle handelnden Personen in ihrem Ämtern bestätigt. Lediglich Reinhard Jahnke, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, stellte sich aus privaten Gründen nicht zur Wiederwahl. Thomas Jechow, alter und neuer 1. Vorsitzender des DUC Wattenscheid e. V., dankte Reinhard für sein Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz für die Belange des Vereins während der letzten Jahre.

Neu bestellt als Pressewart wurde Thorsten Thöing. Ebenfalls neu im Amt sind Petra Marche als 2. Veranstaltungswartin und Stefan Nagel als 2. Gerätewart. Beide Ämter waren zuletzt unbesetzt geblieben.

Als Kassenprüfer bestätigt wurde Dieter Grundmann. Er wird während der kommenden drei Jahre unterstützt durch Alexandra Kaup. Wir wünschen allen Mitgliedern viel Erfolg bei der Ausübung ihrer Tätigkeit und danken für das ehrenamtliche Engagement!

Auf dem Foto (v. l. n. r.): Ulrike Kaiser (1. Veranstaltungswartin), Thomas Jechow (1. Vorsitzender), Dieter Grundmann (Kassenprüfer), Matthias Czarnetzki (1. Vorsitzender DUC Jugend), Michaela Seehütter (Schriftführerin), Trevor Heringhaus (2. Vorsitzender), Petra Marche (2. Veranstaltungswartin), Marion Schade (Kassenwartin), Thomas Kirchhoff (Ausbildungsleiter/Sozialwart), Alexandra Kaup (Kassenprüferin), Thorsten Thöing (Pressewart), Stefan Nagel (2. Gerätewart), Günther Grote (1. Gerätewart)

 

Antauchen 2015

Mittwoch, den 04. März 2015 um 14:00 Uhr

„...und jetzt geht sie wieder los – Die Tauchsaison 2015 beim DUC Wattenscheid“

Traditionell starten wir auch in unserem Jubiläumsjahr mit dem Antauchen

  • 21.03.2015 - Wintertauchplatz Sorpesee
  • 15.00 Uhr Tauchen + Glühwein + Suppe
  • ca. 17.30 Uhr Fahrt zur Pension Pingel
  • Übernachtung/ Abendessen/ Frühstück: 47,00 € pro Person
  • Für die „Nichtübernachter“: Abendessen: 13 € pro Person
  • Für die bessere Planung benötigt unser Vergnügungsteam eure Anmeldungen bis 15.03.2015 (natürlich auch auf der Jahreshauptversammlung)
  • Bitte meldet euch bei Ulrike: 02327-85659 oder kaiser.bochum@freenet.de
   

Jahreshauptversammlung - Sonntag, 08.03.2015

Donnerstag, den 26. Februar 2015 um 15:18 Uhr

Am Sonntag, den 08.03.2015, findet die diesjährige Jahreshauptversammlung des DUC Wattenscheid, in der Gaststätte "Kolpinghaus Höntrop", Wattenscheider Hellweg 76, 44869 Bochum-Wattenscheid, statt. Die Versammlung beginnt um 11.00 Uhr. Die schriftliche Einladungen wurde allen Vereinsmitgliedern fristgerecht zugestellt. Da in diesem Jahr wieder Vorstandswahlen anstehen, würden sich alle Beteiligten über eine rege Teilnahme freuen.

Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums lädt der DUC bereits ab 10.00 Uhr zum Kaffee- und Sektempfang ein. Somit sollte bereits vor der Versammlung genügend Zeit zum plaudern sein.

 

Boot 2015

Samstag, den 10. Januar 2015 um 07:16 Uhr

Wie bereits mehrfach angekündigt, werden wir in unserem Jubiläumsjahr auch mit einem Stand auf der BOOT vertreten sein. Um euch auf dem Laufenden zu halten, werden wir an dieser Stelle täglich einige Eindrücke und Fotos einstellen. Häufiger einmal die DUC Homepage besuchen lohnt sich also. Natürlich könnt ihr euch auch über die DUC Facebook-Seite informieren.

Donnerstag, 15.01.2015
Damit ab Samstag alles möglichst reibungslos läuft, noch eine letzte Kontrolle durch Berry, Fritz und Reinhard. Plakate sind angebracht, Laptop ist eingerichtet, Bildschirm, Infomaterial und jede Menge Kleinkram sind bereits am Stand, jetzt kann es losgehen.

Weiterlesen: Boot 2015

   

«StartZurück12345678910WeiterEnde» Seite 10 von 36